Kontakt / Impressum|Drucken

Projekttraining der E3-13 - [Archiv]
Stand: 23.02.2013 (koe)
In der Woche vom 18. bis zum 23. Februar 2013 führte die Oberstufenklasse der Fachschule für Wirtschaft ein Projekttraining durch.

Ziel dieses Trainings war es, die Schülerinnen und Schüler auf das Praxisprojekt im kommenden Frühjahr vorzubereiten. Im Rahmen des Themas "Das Leonardo-Projekt: Marktchancen sichern - Personal international qualifizieren" galt es, das Konzept der Leonardo-Förderung, das auch unsere Schule in Zukunft anbieten wird, in seiner Struktur und mit seinen Förderungsmöglichkeiten darzustellen.

Zielgruppe der Präsentationen am Samstagmorgen waren die lokalen Unternehmensvertreter, hier noch gedoubelt durch die Schüler der E3-11. Die Jury, bestehend aus Kathrin Burkert-Bockelmann, Ingo Flessing, Ulrich Koerdt, Christa Noll und Kristin Risse (Themenverantwortliche), sah kreativ gestaltete und sorgfältig vorbereitete Präsentationen, die im anschließenden Gespräch mit den Gruppen analysiert und konstruktiv aufbereitet wurden.

Projekttraining der Fachschule für Wirtschaft
Mehr...Projekttraining der Fachschule für Wirtschaft


    
Besucher online: 2
Besucher gesamt: 2330751
Schüleranmeldungen ...
...im Online-Verfahren 
Die Online-Anmeldung an unserer Schule ist wieder möglich unter 
www.schueleranmeldung.de
Anmeldungen von Schülern durch ihre Betriebe ...







... für die Berufsschule:
Hier!

Bildungsstadt Arnsberg