Kontakt / Impressum|Drucken

Preisverleihung im Rahmen des Planspiels Börse der Sparkassen - Herausragende Leistung d. techn. Gymnasiums u. d. Wirtschaftsgym
Stand: 08.02.2018 (nol)
Bei der diesjährigen Preisverleihung im Rahmen des Planspiels Börse der Sparkassen erhielten unsere Schüler von sechs Preisen, die die Sparkasse Arnsberg-Sundern vergab, insgesamt vier Preise. Und nicht nur diese Preise erzielten die Schüler, auch auf Verbandsebene Westfalen-Lippe waren sie erfolgreich mit zwei weiteren Preisen.

Beim Planspiels Börse, das jährlich von den Sparkassen angeboten wird, versuchen die Schüler, ein Startkapital in Höhe von 50.000,00 Euro durch Wertpapierkäufe und –verkäufe (i.d.R. Aktien) zu vermehren. Der Zeitraum für dieses Spiel beläuft sich auf 11 Wochen. Von unserer Schule sind sowohl Schüler des technischen als auch des wirtschaftlichen Gymnasiums angetreten. Im feierlichen Rahmen fand in den Räumen der Sparkasse die Preisverleihung statt. Nachdem die Schüler ihre Strategien beim Aktienhandel erläutert haben, wurden folgende Gruppen prämiert:

Seitens der Sparkasse wurde die Leistung der Schüler sowohl bei der Preisverleihung als auch im Presseartikel als herausragend gelobt. Selten schafften es Gruppen, auch auf Verbandsebene Preise zu gewinnen. Der Schulleiter, Herr Hohmann, gratulierte ebenfalls zu dem Erfolg und bemerkte, dass die Schule stolz auf diese Leistung sein könne.

Für die tolle Leistung noch einmal: HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE!

Christa Noll, Fachlehrerin VWL/WL



    
Besucher online: 3
Besucher gesamt: 2423672
Schüleranmeldungen ...
...im Online-Verfahren 
Die Online-Anmeldung an unserer Schule ist wieder möglich unter 
www.schueleranmeldung.de
Anmeldungen von Schülern durch ihre Betriebe ...







... für die Berufsschule:
Hier!

Bildungsstadt Arnsberg