Kontakt / Impressum|Drucken

Medizinische Fachangestellte zu Besuch im Hospiz - [Archiv]
Stand: 09.06.2015 (hei)
Mit Tod und Sterben beschäftigen sich junge Erwachsene meist selten und eher ungern. Dass es eine gute Erfahrung und persönliche Bereicherung ist, es trotzdem zu tun, durften die Schülerinnen und der Schüler der Unterstufe der Medizinischen Fachangestellten bei ihrem Besuch im Arnsberger Hospiz Raphael erfahren.
Hospizleiterin Frau Stute stellte der Klasse die Grundgedanken eines Hospizes vor, berichtete aus Ihrer Arbeit im Hospiz und gab den Schülern die Möglichkeit, alle Fragen loszuwerden, aber auch Ängste abzubauen.

Begeistert im wahrsten Sinne des Wortes, weil sie den wohltuenden Geist des Hospizes wahrnehmen konnten, waren die angehenden Medizinischen Fachangestellten dann vom Arnsberger Hospiz selber. Das hell und freundlich gestaltete Hospiz unterteilt sich in ein großes Wohn- und Esszimmer mit direkt anschließender Küche, ein großes Badezimmer für Bäder und Massagen und eine Spielecke für Kinder oder Enkel der Gäste. Außerdem verfügt es über sieben großzügig geschnittene Einzelzimmer mit freiem Blick und direktem Zugang zum liebevoll gestalteten Innenhof.

Deutlich wurde beim Besuch, dass im Hospiz versucht wird, jedem Gast ein lebenswertes Leben bis zuletzt, und das nicht nur durch die Palliativmedizin, zu ermöglichen.


    
Besucher online: 7
Besucher gesamt: 2256716
Schüleranmeldungen ...
...im Online-Verfahren 
Die Online-Anmeldung an unserer Schule ist wieder möglich unter 
www.schueleranmeldung.de
Anmeldungen von Schülern durch ihre Betriebe ...







... für die Berufsschule:
Hier!

Bildungsstadt Arnsberg