Kontakt / Impressum|Drucken

Mitfahrzentrale - Das RWE-Projekt „Gemeinsam fahren - Treibstoff sparen“ (2011 - 05)
Stand: 19.05.2011 (ris)
Wir, die Klasse C5-11f der Höheren Handelsschule, haben das Energiespar- Projekt „Gemeinsam fahren - Treibstoff sparen“ ins Leben gerufen. Ziel dieses Projektes ist eine Verringerung des CO²-Ausstoßes der motorisierten Fahrzeuge, die während der Woche auf den Parkplätzen des Berufskollegs ein- und ausfahren und eine Verminderung des Verkehrschaos an unserer Schule.

Herr Marschall hat uns dazu animiert eine Mitfahrzentrale zu gründen, als Fortführung des RWE-Projektes „Mobilität Ja! – CO² Nein Danke!“  im vorangegangenen Jahr. Bei der Projektarbeit wurden wir von unserer Klassenlehrerin Frau Risse und Frau Weidemann unterstützt.

Die Mitfahrzentrale ist für alle Mitschülerinnen und Mitschüler gedacht, die daran interessiert sind eine Fahrgemeinschaft zu bilden und somit Treibstoff zu sparen. Auf der Internetseite www.berufskolleg-berlinerplatz.mifaz.de kann man sich kostenlos registrieren und Mitfahrgelegenheiten anbieten oder suchen. Klickt doch mal rein!



    
Besucher online: 8
Besucher gesamt: 2313744
Schüleranmeldungen ...
...im Online-Verfahren 
Die Online-Anmeldung an unserer Schule ist wieder möglich unter 
www.schueleranmeldung.de
Anmeldungen von Schülern durch ihre Betriebe ...







... für die Berufsschule:
Hier!

Bildungsstadt Arnsberg