Impressum|Datenschutz
Kontakt|Drucken

D27-1ab im Düsseldorfer Landtag - [Archiv]
Stand: 21.06.2016 (noe)
Um unsere politischen Fragen beantwortet zu bekommen, machten wir uns, die Stufe 11 des Wirtschaftsgymnasiums vom Berufskolleg Berliner Platz in Arnsberg, am 16.06.2016 auf den Weg zum nordrhein-westfälischen Landtag in die Landeshauptstadt Düsseldorf.
Stufe 11 des Wirtschaftsgymnasiums (D27-1a und b) im Düsseldorfer Landtag mit dem Landtagsabgeordneten Klaus Kaiser
Mit dem Bus fuhren wir, begleitet von Frau Heinsius, Frau Baulmann und Herrn Brieden, zum Landtag. Wir mussten dort durch den Sicherheits-Check und bekamen anschließend in der Kantine ein leckeres Frühstück. Die darauf folgende Führung beinhaltete einen Vortrag von Herrn Feiertag im Besucherzentrum mit einer kurzen Video-Präsentation und einen Besuch im Plenarsaal, wo wir auf der Besuchertribüne Platz nehmen durften. Der Höhepunkt unseres Ausflugs war das abschließende Gespräch mit dem Landtagsabgeordneten unseres Wahlkreises, Klaus Kaiser. Da Herr Kaiser Mitglied des parlamentarischen Ausschusses für Schule und Weiterbildung ist, wurde schwerpunktmäßig über schulische Themen gesprochen. So ging es beispielsweise um Möglichkeiten, den Unterricht interessanter und effizienter zu gestalten. Unsere Freizeit nutzten wir am Rhein und in der Düsseldorfer Altstadt, bevor es am Nachmittag zurück nach Hause ging.

(D27-1a und b)

    
Besucher online: 3
Besucher gesamt: 2636661
Schüleranmeldungen ...
...im Online-Verfahren 
Die Online-Anmeldung an unserer Schule ist wieder möglich unter 
www.schueleranmeldung.de
Anmeldungen von Schülern durch ihre Betriebe ...







... für die Berufsschule:
Hier!

Bildungsstadt Arnsberg