Impressum|Datenschutz
Kontakt|Drucken

Ein Tagesausflug der etwas anderen Art – eine Klasse hebt ab - [Archiv]
Stand: 29.10.2009 (rich/koe)
Am 26.10.2009 machte sich unsere Klasse, die IN11a, gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin Frau Richter auf den Weg nach Bad Sassendorf zum Segelfliegen.
Die A1-IN-11A zum Segelfliegen in Bad Sassendorf




Zunächst wurden wir von unserer Klassenkameradin Carola begrüßt. Carola besitzt einen eigenen Segelflugschein und hat freundlicher Weise für uns diesen Ausflug organisiert. Wir bestaunten zunächst die Segelflugzeuge, die sich so mancher doch etwas größer vorgestellt hatte. Dann war aber ziemlich schnell die erste Freiwillige gefunden, die sich der Fluglehrerin Katharina anvertraute und in die Lüfte abhob.

Nachdem diese wieder sicher gelandet war und gar nicht mehr aufhörte vom Fliegen zu schwärmen, waren wir alle Feuer und Flamme und konnten es gar nicht abwarten die Welt einmal von oben zu betrachten. Das Wetter war zum Glück auf unserer Seite, sodass wir alle sicher starten und auch landen konnten.

An diesem Tag ging es vordergründig um Teamwork, da wir die Segelflugzeuge gemeinschaftlich zur Startbahn schieben mussten. Diesen Sport kann man nur gemeinschaftlich ausüben, da viele verschiedene Aufgaben gemeistert werden müssen.
Des Weiteren ging es darum seine eigenen Grenzen kennen zu lernen und sich  auch einmal zu überwinden, etwas ganz Neues zu wagen.

Bei heißer Schokolade, Cappuccino und Co. ließen wir den interessanten und etwas außergewöhnlichen Ausflug ausklingen. Ein herzliches Dankeschön noch einmal an Carola und das Team des Soester Segelflughafens.

(Verfasser: Sarah Schlinkmann, Klassensprecherin der IN 11a)

Anmerkung der Redaktion: Wer Interesse am Segelfliegen hat, findet hier weitere Informationen:

Flugsportgemeinschaft Soest: http://www.soest-segelflug.de/
Luftsportgruppe Menden: http://www.lsgmenden.de
LSC Oeventrop e.V. http://www.lsc-oeventrop.de



    
Besucher online: 10
Besucher gesamt: 2797337
Schüleranmeldungen ...
...im Online-Verfahren 
Die Online-Anmeldung an unserer Schule ist wieder möglich unter 
www.schueleranmeldung.de
Anmeldungen von Schülern durch ihre Betriebe ...







... für die Berufsschule:
Hier!

Bildungsstadt Arnsberg
Impressum|Datenschutz