Kontakt / Impressum|Drucken

BFW1 im BVB-Lernzentrum - [Archiv]
Stand: 26.06.2016 (wel)
Zum Abschluss des Schuljahres besuchten wir, die Klasse BFW1, das BVB-Lernzentrum im Signal Iduna Park.
Nach einer interessanten Lektion in Zivilcourage ging es auf die große Stadiontour. Der Stadionführer berichtete über Gründung und Geschichte des BVB, und zeigte uns das BVB-Gefängnis, in welchem randalierende und angetrunkene Stadionbesucher bis zwei Stunden nach dem Spiel festgehalten werden können. Dann ging es in die „Mixed Zone“, wo die Mannschaften das erste Mal aufeinander treffen und die Spieler nach dem Spiel interviewt werden. Von hier aus betreten die Spieler auch die Umkleidekabinen, die zu unserer Überraschung sehr schlicht und einfach eingerichtet sind. Hier durften wir uns selbstständig genauer umsehen, und erkundeten den Massageraum, die Duschen sowie auch das Entmüdungsbecken. Dann durften wir durch den Tunnel gehen, der zum Spielfeld führt. Unsere Tour endete im Borusseum, wo wir uns auf unterschiedlichste Art und Weise über den BVB und seine Geschichte informieren konnten. Alles in Allem können wir sagen, dass die Veranstaltung nicht nur lehrreich war, sondern auch Unterhaltung und Spaß bot, was natürlich nicht zuletzt an den netten und motivierten Mitarbeitern lag!

BFW1

    
Besucher online: 8
Besucher gesamt: 2314170
Schüleranmeldungen ...
...im Online-Verfahren 
Die Online-Anmeldung an unserer Schule ist wieder möglich unter 
www.schueleranmeldung.de
Anmeldungen von Schülern durch ihre Betriebe ...







... für die Berufsschule:
Hier!

Bildungsstadt Arnsberg