Kontakt / Impressum|Drucken

Projektpräsentationen der E3-13 (2013 - 06) - [Archiv]
Stand: 29.06.2013 (koe)
Im Hörsaal der TRILUX GmbH präsentierte die Oberstufe der Fachschule für Wirtschaft die Resultate ihrer Projektarbeiten.
Projektpräsentationen der Fachschule für Wirtschaft 2013 im Hause Trilux
Mehr... Projektpräsentationen der Fachschule für Wirtschaft 2013 im Hause Trilux

Die Projektarbeit ist ein wesentlicher Bestandteil des Fachschulexamens. Dabei gilt es im Auftrag regional ansässiger Unternehmen betriebswirtschaftliche Aufgabenstellungen zu bearbeiten und die Ergebnisse anschließend zu präsentieren.

Schulleiter Günter Schmidt stellte in seiner Begrüßung die Bedeutung der Fachschulausbildung im Allgemeinen und die der Projektarbeit im Besonderen heraus und dankte dem Unternehmen TRILUX GmbH noch einmal ausdrücklich für die Zurverfügungstellung des multimedial hervorragend ausgestatteten Hörsaales.

In dieser Idealumgebung wurden folgende Projekte ideenreich und interessant präsentiert:

  • Untersuchung der Umstellung der Innenraumbeleuchtung auf LED unter Kostengesichtspunkten
    Auftraggeber: Pulverbeschichtungen Freienohl GmbH & Co. KG, 59872 Meschede-Freienohl
  • Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes für KFZ Kleinwerkstätten am Beispiel der AUTO-SERVICE Michael Levermann GmbH
    Auftraggeber:  AUTO-SERVICE Michael Levermann GmbH, 59757 Arnsberg
  • Erstellen eines erweiterten Vertriebskonzeptes mit Hilfe eines Onlineshops
    Auftraggeber: Smartwares Safety & Lighting GmbH, 59823 Arnsberg


    
Besucher online: 5
Besucher gesamt: 2313005
Schüleranmeldungen ...
...im Online-Verfahren 
Die Online-Anmeldung an unserer Schule ist wieder möglich unter 
www.schueleranmeldung.de
Anmeldungen von Schülern durch ihre Betriebe ...







... für die Berufsschule:
Hier!

Bildungsstadt Arnsberg