Kontakt / Impressum|Drucken

Erste Plätze im Tischlerhandwerk
Stand: 17.07.2017 (spr)
Die Auszeichnung für die beste Abschlussprüfung im Tischlerhandwerk erhielt Nikolas Miranda bei der Freisprechung im Campus der Stadtwerke in Niedereimer. Sein Klassenkamerad Florian Hesselmann erzielte beim Wettbewerb „Die gute Form“ den ersten Platz mit seinem Sideboard auf Stahlstäben.
Die frischgebackenen Gesellen der TiO

Florian punktete mit einer ausgeklügelten Kombination von Plattenwerkstoffen und Metallstreifen. Außen in schlichtem Olivgrün lackiert, überrascht die Innenansicht mit Intarsien aus Nussbaumfurnier.

Niko erhielt den zweiten Preis der Jury für seinen minimalistisch gestalteten Schreibtisch, der mir einigen Besonderheiten aufwartet: thermisch behandeltes Kiefernholz glänzt schwarz und bildet einen Kontrast zur cremefarbenen Oberfläche und dem messingfarben lackierten Stahlgestell. Beleuchtete Schubkästen, Handyladestation und Steckdosen sind auf kleinstem Raum sauber verarbeitet.

Genauso erfreulich ist es, dass alle Prüflinge aus der TiO nun ihre Gesellenbriefe erhalten haben. Wir gratulieren von Herzen und wünschen ihnen eine erfolgreich berufliche Zukunft.

Sideboard auf Stahlstäben von Florian Hesselmann
Schreibtisch von Niko Miranda


    
Besucher online: 4
Besucher gesamt: 2256430
Schüleranmeldungen ...
...im Online-Verfahren 
Die Online-Anmeldung an unserer Schule ist wieder möglich unter 
www.schueleranmeldung.de
Anmeldungen von Schülern durch ihre Betriebe ...







... für die Berufsschule:
Hier!

Bildungsstadt Arnsberg