Kontakt / Impressum|Drucken

Mitfahrzentrale - Projekt "Gemeinsam fahren – Treibstoff sparen" beim Toyota Ecologic Wettbewerb erfolgreich - [Archiv]
Stand: 24.09.2012 (ris)
Parkplatznot, steigende Treibstoffkosten, Umweltverschmutzung und der Treibhauseffekt – diese Probleme begleiten uns jeden Tag. Als einen möglichen Lösungsansatz initiierte die damalige Höhere Handelsschulklasse C5 12 f mit ihren Lehrern Frau Weidemann, Herrn Marschall und Frau Risse das Projekt "Gemeinsam fahren – Treibstoff sparen!".

Im Rahmen des ecologic Wettbewerbs der Toyota Kreditbank wurde das Projekt ausgezeichnet und prämiert. Von der Toyota Kreditbank wurde ein Scheck im Wert von 20.000,- € überreicht, um die Mitfahrzentrale weiterzuentwickeln und in der öffentlichkeit zu verankern. Geplant ist die Mitfahrzentrale in Zusammenarbeit mit der Stadt Arnsberg und der Verbraucherzentrale NRW einem breiterem Publikum zugänglich zu machen.

Jetzt geht es weiter! Wir suchen für die unsere Mitfahrzentrale einen Jingle und einen Videoclip, um möglichst viele junge und alte Menschen von der Mitfahrzentrale zu begeistern. Es winken Geldpreise und eine professionelle Umsetzung der eingereichten Ideen als Preise. Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

Autoren und Ansprechpartner sind:
Michela Palermo, Kristina Isaak, Malte Zimmermann, Mareen Lindner (C511f)




    
Besucher online: 7
Besucher gesamt: 2279804
Schüleranmeldungen ...
...im Online-Verfahren 
Die Online-Anmeldung an unserer Schule ist wieder möglich unter 
www.schueleranmeldung.de
Anmeldungen von Schülern durch ihre Betriebe ...







... für die Berufsschule:
Hier!

Bildungsstadt Arnsberg