Impressum|Datenschutz
Kontakt|Drucken

E3-12 in Brilon - [Archiv]
Stand: 02.04.2016 (ris)
Die E3 12 der Fachschule für Wirtschaft besuchte am 09.04.2016 das benachbarte Berufskolleg in Brilon in Begleitung von Katrin Schreiner und Kristin Risse. Hier konnten die Studierenden spannende Projektpräsentationen hautnah erleben und Anregungen für die eigenen demnächst anstehenden Präsentationen sammeln.
Die Studierenden der Fachschule lernen qualifiziert komplexe unternehmerische Aufgaben selbständig zu bewältigen, Entscheidungen zu treffen und im Projektteam tätig zu werden. So boten die Studierenden des BK in Brilon eine interessante Auswahl an Problemstellungen, wie zum Beispiel unter anderem die Entwicklung eines Marketingkonzeptes für das Unternehmen „Kaffeemacherei“ mit dem Ziel der Einführung einer Marketingstrategie. Im Anschluss an die Präsentationen konnten die Informationsstände besichtigt und Gespräche geführt werden. An einigen Ständen wurden auch Geschmacksproben geliefert. Wir bedanken uns recht herzlich für die Einladung und den gelungenen Vormittag.

PS: Die Anmeldeunterlagen für den neuen Jahrgang der Fachschule für Wirtschaft (Beginn August 2016) finden Sie hier.

    
Besucher online: 4
Besucher gesamt: 2671626
TAG DER OFFENEN TÜR
Schüleranmeldungen ...
...im Online-Verfahren 
Die Online-Anmeldung an unserer Schule ist wieder möglich unter 
www.schueleranmeldung.de
Anmeldungen von Schülern durch ihre Betriebe ...







... für die Berufsschule:
Hier!

Bildungsstadt Arnsberg
Impressum|Datenschutz