Impressum|Datenschutz
Kontakt|Drucken

DATEV-Praxisseminar Lohn und Gehalt - [Archiv]
Stand: 28.06.2014 (wal)
Am 25. und 26. Juni 2014 fand bereits zum 4. Mal das DATEV-Praxisseminar Lohn und Gehalt für die Mittelstufenklassen der Steuerfachangestellten statt.

Die Auszubildenden wurden von den beiden Praktikerinnen Frau Korthaus und Frau Schwartpaul intensiv mit den verschiedenen Fällen der Lohnabrechnung mit der DATEV-Software „Lohn und Gehalt comfort“ vertraut gemacht. Besonders lehrreich war, dass die beiden Dozentinnen neben der Vermittlung der Softwareanwendung immer wieder auf die praktischen Erfahrungen in der Steuerkanzlei beim Umgang mit der Software eingegangen sind, so dass die Auszubildenden auch gelernt haben, auf welche Punkte bei der Dateneingabe sie besonders achten müssen und wo man typische Fehler im Umgang mit der Software vermeiden kann.

(WAL)



    
Besucher online: 7
Besucher gesamt: 2730639
Padagogischer Tag
Wegen des Pädagogischen Tages fällt am Montag, 24.09.2018, der Unterricht für alle Klassen aus.
TAG DER OFFENEN TÜR
Schüleranmeldungen ...
...im Online-Verfahren 
Die Online-Anmeldung an unserer Schule ist wieder möglich unter 
www.schueleranmeldung.de
Anmeldungen von Schülern durch ihre Betriebe ...







... für die Berufsschule:
Hier!

Bildungsstadt Arnsberg
Impressum|Datenschutz